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Sport und Fitness
Will man seine Gesundheit erhalten und sich wohl fühlen, dann sollte man regelmäßig Sport treiben. Das ist leicht gesagt, denn zuerst muss mal der innere Schweinehund überwunden werden. Daher sind sportliche Aktivitäten in Gruppen recht erfolgreich, weil der Gruppenzwang den ein oder anderen immer wieder motiviert und zum weitermachen treibt. Aber welcher Sport ist der richtige? Generell gilt, ausprobieren und wieder ausprobieren. Zum eine gibt Vereinssport, meist mit einem hohen Gruppenzwang Faktor. Hier ist es besonders wichtig, dass der Verein nicht zu weit weg ist und das man mit dem Trainer und den Leuten dort sich gut versteht. Denn meist sind Sportvereine eine recht persönliche Angelegenheit. Gehörten aber auch zu den günstigen Sportangeboten. Wogegen in den Fitnesscenter die Beiträge recht hoch sind und es auch hier große Unterschiede in Betreuung und Angeboten gibt. Daher sollte man alles mal testen um heraus zu finden welcher Sport einem besonders liegt und wo es einem gefällt. In jedem Fall sollten man mindestens drei mal wöchentlich etwas für die Fitness tun, alles andere ist im Gunde zu wenig und man bekommt schnell wieder Muskelkater.


Will man richtig Fitt bleiben und Sport ohne Reue betreiben dann am besten jeden zweiten Tag. Zu den gesündesten Sportarten zählt Schwimmen, den dort belastet man die kaum die Gelenke und stärkt den Rücken. Bei Laufen und Joggen ist gutes Schuhwerk angebracht, sonst kann man Probleme mit den Knien bekommen. Auch Radfahren ist sehr gut für den Kreislauf aber leider auch immer Wetter abhängig. Generell gillt, Sport stärkt das Immunsystem und das allgemeine wohlbefinden. Wer Sport treibt bringt den Stoffwechsel in Schwung und verbrennt überschüssiges Fett. Denn unsere Nahrungsgewohnheiten sind leider im Verhältnis so das wir oft mehr Kalorien zu uns nehmen als wir verbrauchen. Und nur wenn wir bei Sport auch mal in schwitzen kommen werden die Fettreserven des Körpers abgebaut. Fitnesstraining und Sport sollte Spaß machen, denn nur dann fällt es leicht regelmäßig aktiv zu werden.





Sport schützt vor Krankheiten!
Wer sich regelmäßig bewegt oder in irgendeiner Form Sport treibt, hilft nicht nur dem Körper stärker zu werden auch die Abwehrstoffe im Körper sind einfach besser wenn es darum geht sich vor Viren oder anderen Krankheitserreger zu schützen. Viele typischen Volkskrankheiten haben die gleiche Ursache und selbst Rückenschmerzen und Durchblutungsstörungen können durch 15 Minuten Sport am Tage erheblich verbessert und gelindert werden. Wer regelmäßig schwitzt und sich bewegt hilft dem Körper beim Abwehren von Krankheiten und steckt auch eine Erkältung leichter weg.
Bewegungsmangel ist heutzutage eine Deutsche Volkskrankheit und nicht alleine auf falsche Nahrung zurück zu führen. Die Frauenzeitschriften sind überfüllt mit Diatplänen und kalorienarmen Essen. Aber dass die Hauptursache der Fettleibigkeit nicht allein im Essen liegt wollen viele nicht wirklich einsehen und sagen die Schokolade, oder die Sauce ist schuld dass mein Hintern so fett ist.
Oft hält auch der Wille zum Sporttreiben nur wenige Wochen oder nur ein paar Tage an. So geben viele nach 2 oder 3 Monaten wieder auf, weil doch nicht so viele Kalorien purzeln wie erwartet. Aber genau das ist der Fehler! Nach 2 oder 3 Monaten fängt erst der Körper an sich an den Sport zu gewöhnen und das Fett wird abgebaut und wandelt sich teilweise langsam in Muskelmasse. Hier kommt es einfach auf die Art und Weise des Trainigs an und man kann geziehlt nur Fett abbauen ohne gleich wie ein Muskelprotz aus zu sehen. Außerdem machen sie sich darüber mal keine Gedanken, bis sie aussehen wie ein Muskelprotz müssen sie schon 5 oder 10 Jahre lang hart trainieren. Und in dieser Zeit lernen sie mit Ihrem Körper um zu gehen und können noch frühzeitig Ihre trainingsmethode ändern.

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